Mehr als 70 Kinder aus der Ukraine nehmen an Fußball-Camp teil

Gemeinsam kicken und die Sorgen für einen Moment vergessen: Mit einem Tag im Camp der FohlenFussballschule haben Porsche und Borussia 72 Kindern und Jugendlichen aus der Ukraine einen Moment der Unbeschwertheit geschenkt.

72 Kinder und Jugendliche, die vor dem Krieg in der Ukraine nach Deutschland geflohen sind, haben am Samstag an einem Camp der FohlenFussballschule teilgenommen. Für einige Stunden konnten die Nachwuchskicker dem grauen Alltag entfliehen und wieder ihrem liebsten Hobby nachgehen. Unterstützt wurden die Fohlen bei der Aktion von Borussias Jugendpartner „Porsche“ und dem Verein „Helfende Hände“ aus Mönchengladbach.

Nach der Begrüßung durch Borussia-Maskottchen „Jünter“ wurden die Jungen und Mädchen am FohlenCampus mit Trikots und Fußballschuhen ausgestattet. Dann ging es für knapp zwei Stunden auf den Trainingsplatz. Im Anschluss waren alle Teilnehmer zum Bundesligaspiel der FohlenElf gegen die TSG Hoffenheim im BORUSSIA-PARK eingeladen „Wir freuen uns sehr, den Kindern gemeinsam mit Porsche ein wenig Abwechslung und Freude bieten zu können. Die Begeisterung war bei allen Teilnehmern groß“, sagt Ralf Inderdohnen, Bereichsleiter FohlenFußballschule.

Mit einem Tag im Camp der FohlenFussballschule haben Porsche und Borussia 72 Kindern und Jugendlichen aus der Ukraine einen Moment der Unbeschwertheit geschenkt.

16.05.2022

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

Nach 1:0 gegen Eupen: Borussia gewinnt Euregio-Cup

Zum Abschluss des Euregio-Cups entschied Borussias Nachwuchs das Duell mit der KAS Eupen mit 1:0 (0:0) für sich. Dimitrie Deumi Nappi erzielte das goldene Tor für die VfL-Auswahl.

23.04.2024

So lief die Mitgliederversammlung 2024

Rund 2.350 Vereinsmitglieder haben am Montagabend an der Mitgliederversammlung teilgenommen. Neben den Jahresberichten von Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Stephan Schippers und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus standen die Wahlen einiger Mitglieder des Aufsichts- und Ehrenrats auf dem Programm.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*