Bensebaini ebnet Algerien mit Führungstor den Weg zum Sieg

Im Afrika-Cup-Qualifikationsspiel in Tansania hat Ramy Bensebaini der algerischen Nationalmannschaft mit seinem Führungstreffer den Weg zum 2:0 (1:0)-Sieg geebnet.

Zweites Gruppenspiel, zweiter Sieg: Der algerischen Nationalmannschaft ist ein perfekter Start in die Qualifikation für den Afrika Cup 2023 in der Elfenbeinküste geglückt. Dem 2:0-Sieg zum Auftakt gegen Uganda ließen die Nordafrikaner am gestrigen Mittwochabend einen weiteren 2:0-Erfolg in Tansania folgen. Maßgeblich daran beteiligt war Ramy Bensebaini (Foto: imago images/Pedersen), der nicht nur in der Startelf stand und bis zu seiner Auswechslung in der 73. Minute die linke Außenbahn dichtmachte, sondern sein Team in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs auch in Führung brachte. Eine Freistoßflanke von der linken Seite wurde an den zweiten Pfosten verlängert, wo Borussias Verteidiger sich hochschraubte und den Ball aus kurzer Distanz unter die Latte köpfte. Für Bensebaini war es im 48. Länderspiel der sechste Treffer.

Nach dem Wechsel kontrollierten die Gäste das Geschehen und sorgten kurz vor Schluss durch Mohamed El Amine Amoura (89.) für die Entscheidung. Nach zwei Spieltagen führen Bensebaini & Co. die Tabelle ihrer Gruppe deutlich mit sechs Punkte vor dem Niger (2) an. Diese beiden Teams treffen im nächsten Qualifikationsspiel am 19. September direkt aufeinander. Zum Abschluss der laufenden Saison bestreiten die Algerier noch zwei Testspiele: am heutigen Donnerstagabend (21:30 Uhr) gegen den Kongo sowie am Montagabend (21:30 Uhr) gegen den Senegal.

09.06.2022

Nicht die richtige Geisteshaltung an den Tag gelegt

Der Tag danach: Eine schwache Anfangsphase, ein umstrittener aberkannter Ausgleichstreffer und das Debüt von Keeper Jan Olschowsky – alles Wichtige zur 1:2-Niederlage der Fohlen beim VfL Bochum.

09.11.2022

Borussia initiiert EUREGIO-CUP für Nachwuchstalente

Um die Qualität der Ausbildung der Nachwuchstalente weiter zu erhöhen, ruft Borussia gemeinsam mit mehreren Vereinen aus der BENELUX-Grenzregion den sogenannten EUREGIO-CUP ins Leben.

09.11.2022

Borussia unterliegt 1:2 in Bochum

In ihrem letzten Auswärtsspiel des Jahres haben die Fohlen eine 1:2 (0:2)-Niederlage beim VfL Bochum erlitten. Den einzigen Treffer für Borussia erzielte Alassane Plea im zweiten Durchgang.

08.11.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*