Lainer verliert mit Österreich in Dänemark

Stefan Lainer wurde beim 0:2 der österreichischen Nationalmannschaft in Dänemark in der 46. Minute eingewechselt. Sein Teamkollege Hannes Wolf kam erneut nicht zum Einsatz.

Die beiden Borussen Stefan Lainer (Foto: imago /Gepa pictures) und Hannes Wolf haben mit dem Nationalteam Österreichs am vierten Spieltag der UEFA Nations League eine 0:2 (0:2)-Niederlage in Dänemark hinnehmen müssen. Jonas Wind (21.) und Andreas Skov Olsen (37.) sorgten in Kopenhagen bereits im ersten Durchgang für die Entscheidung.

Während Stefan Lainer zur Pause für den ehemaligen Borussen Valentino Lazaro eingewechselt wurde und von dort an die rechte Abwehrseite besetzte, verbrachte Hannes Wolf die gesamte Partie auf der Bank. Er muss somit unter dem neuen ÖFB-Coach Ralf Rangnick weiter auf seinen ersten Einsatz warten. Für beide Borussen beginnt ab sofort die Sommerpause.

In der Tabelle liegen die Österreicher nach vier von sechs Spielen mit vier Punkten hinter Dänemark (9) und Kroatien (7), aber vor Frankreich (2) auf Platz drei. Ihre letzten beiden Nations League-Partien finden am 22. und 25. September statt.

14.06.2022

Borussen besuchen Fanclubs

Bevor alle Borussen, die nicht an der anstehenden Weltmeisterschaft teilnehmen, sich auf ihre jeweiligen Länderspielreise begeben oder in die knapp vierwöchige Winterpause entschwinden, stehen am heutigen Sonntag noch die obligatorischen Fanclubbesuche an.

13.11.2022

Ein rundum gelungener Abend

Der Tag danach: Ein turbulenter und positiver Jahresabschluss, ein überzeugendes Heimdebüt von Jan Olschowsky und das Überwintern in der oberen Tabellenhälfte – alles Wichtige zum 4:2-Sieg der FohlenElf gegen Borussia Dortmund.

12.11.2022

Stindl: "Wir gehen mit einem guten Gefühl in die Pause"

Nach dem fulminanten 4:2 gegen Borussia Dortmund zum Abschluss der ersten Saisonhälfte stand Kapitän Lars Stindl Rede und Antwort.

12.11.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*