László Bénes wechselt zum Hamburger SV

Mittelfeldspieler László Bénes verlässt Borussia nach sechs Jahren und schließt sich dem Zweitligisten Hamburger SV an, wo er einen Vertrag bis Sommer 2026 unterschrieb.

„Wir danken Laci für seine Leistungen bei Borussia und wünschen ihm viel Erfolg beim HSV“, so Borussias Sportdirektor Roland Virkus. Bénes wechselte im Sommer 2016 vom MSK Zilina nach Mönchengladbach. Insgesamt lief der 24-Jährige in 65 Pflichtspielen für die FohlenElf auf und erzielte zwei Tore. 

Gleich bei seinem Startelf-Debüt am 5. April 2017 gegen Hertha BSC (1:0) gelang ihm sein erster Bundesligatreffer für die FohlenElf. Sein zweites und letztes Pflichtspieltor erzielte er in der Saison 20/21 beim 5:0-Sieg im DFB-Pokalspiel bei der SV Elversberg.

In der Saison 18/19 verlieh Borussia den Mittelfeldspieler bereits für ein halbes Jahr an Holstein Kiel, in der Saison 20/21 für denselben Zeitraum an den FC Augsburg. In der zurückliegenden Spielzeit war Bénes bei den Fohlen zu 14 Einsätzen – 13 in der Bundesliga und einem im DFB-Pokal – gekommen, spielte dabei jedoch nur dreimal von Beginn an.

22.06.2022

Farke vor #BMGBVB: „Müssen konstant gute Leistungen bringen“

Auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen Borussia Dortmund (Freitag, 20:30 Uhr) haben sich Trainer Daniel Farke und Sportdirektor Roland Virkus den Fragen der Medienvertreter gestellt. Wir haben ihre wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

10.11.2022

„flatex-Fohlen-Seminar – Investment trifft Fußball“ am 27. November im BORUSSIA-PARK

Borussias Hauptsponsor flatex bietet am Sonntag, 27. November 2022 (ab 15:00 Uhr), eine Trainingseinheit der etwas anderen Art an: Beim „flatex-Fohlen-Seminar – Investment trifft Fußball“ im BORUSSIA-PARK wird sich alles rund um die Grundlagen der Kapitalanlage sowie den Vermögensaufbau mit ETFs drehen.

10.11.2022

Fünf Borussen für die Weltmeisterschaft nominiert

In Jonas Hofmann (Deutschland), Yann Sommer, Nico Elvedi (beide Schweiz), Ko Itakura (Japan) und Joe Scally (USA) sind fünf Borussen für die bevorstehende Weltmeisterschaft nominiert worden. Andere Spieler sind Mitte November zu Test-Länderspielen eingeladen worden.

10.11.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*