U19 will gegen Münster das Maximum aus sich herausholen

Am vierten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West hat die U19 der Fohlen am Samstag (13:00 Uhr) den SC Preußen Münster zu Gast. Nach dem ersten Saisonsieg wollen die jungen Borussen nun den Schwung mitnehmen.

„Die Woche ist natürlich viel schöner, wenn du gewinnst. Die Gesichter waren schon andere am Montag“, berichtet Sebastian König und fügt an: „Ab Dienstag war aber alles wieder normal und seitdem liegt der Fokus auch ganz klar auf dem Spiel gegen Münster.“ Das 2:0 seiner Mannschaft gegen Viktoria Köln am vorigen Wochenende war der erste Saisonsieg in der Weststaffel der A-Junioren-Bundesliga, nachdem der VfL-Nachwuchs um Kapitän Dimitrie Deumi-Nappi (Foto) zuvor bei Rot-Weiss Essen Remis gespielt (1:1) sowie unglücklich gegen den Bonner SC 1:2 verloren hatte.

Nun geht es darum, den positiven Schwung mitzunehmen und diese Leistung in das Heimspiel am Samstag (13:00 Uhr) gegen das bis dato punktlose Tabellenschlusslicht Preußen Münster zu übertragen. „Wir wissen alle um die Chance, gleich nachzulegen und die ersten beiden Ergebnisse damit zu reparieren.“

Angespannte Personalsituation – Digberekou fraglich

Die Personalsituation bei den Fohlen ist nach wie vor angespannt. In Simon Walde (Meniskusprobleme), Micael Nack (Rückenprobleme), Vincent Zajaczkowski (Probleme mit dem Innenband), Leo Arndt (Fußprellung), Adonis Milaj (Schienbeinbruch), Stefan Bloch (Oberschenkelprobleme), Lukas Korytowski (Bänderriss), Nils Brühl (Leistenprobleme), Mohamed Ghait und Selim Turping (beide Reha nach Corona) fallen nach wie vor insgesamt zehn Spieler aus. Der Einsatz von Innenverteidiger Ibrahim Digberekou (Knieprobleme) sei laut König fraglich: „Er musste im Training zuletzt etwas kürzertreten.“

König: „Schauen nur auf uns“

In Preußen Münster treffe der VfL-Nachwuchs auf eine körperlich robuste Mannschaft. „Sie konnten in den ersten drei Spielen nicht unbedingt Selbstvertrauen tanken“, meint König. „Dennoch sind wir gewarnt.“ Die Borussen haben „die richtigen Lehren“ aus dem Duell gegen Bonn gezogen, versichert der Trainer: „Wir gehen die Aufgabe mit der nötigen Professionalität an und werden nicht den Fehler begehen, den Gegner zu unterschätzen. Wir schauen nur auf uns und wollen das Maximum aus uns herausholen.“

01.09.2022

Jonas Kersken wechselt fest zu Arminia Bielefeld

Torhüter Jonas Kersken verlässt Borussia und wechselt fest zu Drittligist Arminia Bielefeld, an den er bereits für die Saison 2023/24 verliehen war.

17.05.2024

Fakten und Infos zu #VFBBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) beim VfB Stuttgart.

17.05.2024

Borussia trauert um Uli Kohn!

Borussia trauert um Uli Kohn. Der frühere Stürmer, der von 1959 bis 1964 für den VfL auf Torejagd ging und mit Borussia den DFB-Pokalsieg 1960 feierte, ist im Alter von 87 Jahren verstorben.

17.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*