USA und Joe Scally starten mit Remis ins WM-Turnier

Die Nationalmannschaft der USA hat zum Auftakt der Weltmeisterschaft am Montagabend gegen Wales einen Sieg knapp verpasst. Joe Scally kam beim 1:1 (1:0) nicht zum Einsatz.

Erst im Juni hatte Borussias Rechtsverteidiger Joe Scally sein Debüt in der US-amerikanischen Nationalmannschaft gefeiert, nun stand der 19-Jährige erstmals bei einem WM-Spiel im Kader der Mannschaft von Trainer Gregg Berhalter. Im ihrem ersten Spiel der Gruppe B bekamen es die USA mit Wales und Gareth Bale zu tun.

Statement von Borussia zur Weltmeisterschaft

Die US-Boys hatten gegen anfangs sehr defensiv agierende Waliser von Beginn an viel Ballbesitz, aber nur wenige zwingende Chancen. Als Wales nach über einer halben Stunde die Angriffsbemühungen etwas verstärkte, wurde dies prompt von den USA für einen Konter genutzt, den Timothy Weah nach Zuspiel von Christian Pulisic zum 1:0 abschloss. Die Führung hielt bis tief in die zweite Hälfte, doch nach einem Foul an Bale im Strafraum nutzte dieser die Chance vom Elfmeterpunkt zum 1:1-Endstand.

Scally, der bei Borussia in alle 15 Bundesliga-Begegnungen vom Beginn an auf dem Platz stand, verfolgte die gesamte Partie von der Seitenlinie. Die nächste Chance auf einen Einsatz hat er am kommenden Freitag, 25. November, wenn die USA um 20:00 Uhr auf England trifft, das zum WM-Auftakt 6:2 gegen den Iran gewonnen hat.

Thuram zum Auftakt gegen Australien

Der nächste Vertreter der Fohlen, der ins WM-Turnier startet, ist am heutigen Dienstagabend Marcus Thuram. Um 20:00 Uhr trifft Borussias Top-Torjäger der aktuellen Spielzeit mit Frankreich auf Australien.

21.11.2022

„Eine große Ehre für uns“ - „FohlenPodcast – Das Spezial“ online

In der brandneuen Ausgabe des „FohlenPodcast – Das Spezial“ spricht Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz mit Kapitänin Madita Giehl und Trainer Jonas Spengler über die erfolgreiche Saison von Borussias Frauenteam sowie das bevorstehende Aufstiegsrelegations-Hinspiel am Sonntag (14:00 Uhr) gegen die SV Elversberg.

07.06.2023

Danke und alles Gute, Lars Stindl!

Nach acht Jahren bei Borussia hat sich Kapitän Lars Stindl dazu entschieden, seine Karriere bei seinem Heimatclub Karlsruher SC fortzusetzen. Viele besondere Momente seiner Zeit bei den Fohlen werden die Fans wohl noch lange in Erinnerung behalten.

07.06.2023

Sportdirektor Lizenz: Nils Schmadtke im Portrait

Nils Schmadtke wird Sportdirektor Lizenz bei Borussia. Der 34-Jährige kommt vom VfL Wolfsburg, bei dem er seit 2020 als Leiter Scouting unter Vertrag gestanden hatte.

06.06.2023

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*