U17 möchte sich positiv aus der Saison verabschieden

Im letzten Hauptrundenspiel der DFB-Sonderspielrunde möchte Borussias U17 am Sonntag um 11:00 Uhr bei Dynamo Dresden für einen erfolgreichen Saisonabschluss sorgen.

Am Mittwochabend feierten die Fohlen um Yannik Dasbach (Foto) noch gebührend den Titelgewinn im U17-Niederrheinpokal, den sie durch einen souveränen 5:0-Erfolg im Endspiel gegen den KFC Uerdingen erreicht hatten. Am Sonntag um 11:00 Uhr steht bei Dynamo Dresden nun das letzte Meisterschaftsspiel auf dem Programm. „Es wäre natürlich sehr charmant gewesen, die Saison mit dem Pokalsieg abzuschließen. Doch der Alltag sieht eben anders aus“, sagt Trainer Sascha Eickel, der am Wochenende zum letzten Mal bei einem Pflichtspiel der U17 an der Seitenline stehen wird. Der 47-Jährige wird künftig als Sportlicher Leiter für die U19 und U23 verantwortlich sein und darüber hinaus als Trainerentwickler für Borussias Jugendtrainer fungieren.

Personelle Lage weitgehend unverändert

„Wir wollen in Dresden noch einmal eine gute Leistung bringen, um für eine positiven Abschluss der Sonderspielrunde zu sorgen“, sagt Eickel, dessen Mannschaft die Gruppe D (Liga B) aktuell mit sieben Punkten aus drei Spielen vor dem SC Freiburg (4 Punkte aus zwei Spielen) anführt. Die personelle Lage ist weitgehend unverändert. Einzig Isaac Zufelde kehrt zurück und steht zumindest für einen Kurzeinsatz bereit. Neben den Langzeitverletzten Bartlomiej Krysiak und Nico Vidic fallen auch Oumar Diallo und Leonard Laatsch weiter aus. Winsley Boteli weilt zudem bei der U17-Europameisterschaft in Ungarn, wo er im Auftaktspiel der Schweiz mit einem Tor und einer Vorlage maßgeblich zum 2:0-Sieg gegen die Niederlande beteiligt war.

19.05.2023

Das Magazin zur neuen FohlenWelt-Ausstellung ist da

Zur Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ gibt es in den FohlenShops wieder ein begleitendes Magazin. In exklusiven Storys und Interviews wird die Ausstellung darin fortgeführt und ergänzt.

28.05.2024

Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Aufgrund der starken Leistungen und seinen beiden Toren in Bremen und gegen Frankfurt wurde er mit diesem Titel ausgezeichnet.

27.05.2024

Borussia muss 38.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 38.000 Euro belegt.

27.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*