Testspiel gegen KAS Eupen: Die Stimmen zum Spiel

Nach dem 2:0-Testspielsieg der Fohlen gegen die KAS Eupen haben wir die Reaktionen von Cheftrainer Gerardo Seoane, Jonas Omlin und Lukas Ullrich gesammelt.

Jonas Omlin: Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich wieder mit der Mannschaft ein Spiel bestreiten konnte. Das war ein langer Weg und ich war eine lange Zeit raus, aber ich fühle mich sehr gut und die Schulter hat das komplette Spiel über gehalten. Natürlich ist es in einem Spiel immer etwas anderes als im Training und ich bin froh, dass ich 90 Minuten absolvieren konnte. Aber ich habe mich auch bereits in den vergangenen Wochen gut gefühlt und Mo Nicolas hat mir Zeit verschafft, mich richtig zu erholen. Nun bin ich glücklich, dass ich endlich wieder spielen konnte. Das Ziel dieses Tests war es für mich, ein gutes Gefühl zu bekommen und dass ich wieder zusammen mit der Truppe auf dem Platz stehen konnte. Insgesamt war es ein solider Auftritt von uns. Und dass ich direkt wieder die Kapitänsbinde bekommen habe, ist eine Riesenehre für mich.

Lukas Ullrich: Zu gewinnen ist immer schön, das ist uns geglückt und es macht einfach Spaß, mit den Jungs zu spielen. Denn wir verstehen uns sowohl außerhalb als auch auf dem Platz gut. Dementsprechend war es auch ein guter Test, der sehr wichtig war, um im Rhythmus zu bleiben. Denn wenn man eine Woche raus ist, merkt man das schon, wenn es wieder losgeht.

Trainer Gerardo Seoane: Wir sind froh, dass alle Spieler gesund geblieben sind, das ist immer das Wichtigste in so einem Testspiel. Zudem ist es auch gut, dass viele Jungs Spielzeit bekommen haben. Natürlich sind wir auch darüber glücklich, dass sich die Situation von Jonas Omlin in den vergangenen Wochen positiv entwickelt hat - so, dass er das erste Mal wieder in einem Testspiel auf dem Platz stehen und eine ordentliche Leistung zeigen konnte. Lukas Ullrich hat nach seiner Verletzung schon einige Einsätze bei der U23 absolvieren können und konnte sich nun die komplette Spielzeit bei uns zeigen. Es war zu sehen, dass er viel Dampf nach vorne macht und seine Einstellung auf dem Platz stimmt. Shio Fukuda hat uns das gezeigt, was er auch im Training immer wieder zur Schau stellt. Er hat einen guten Riecher im Sechzehner und sehr gute Laufwege in der letzten Zone. Er ist wendig, schnell, explosiv und vor allem im gegnerischen Strafraum hat er sich sehr gut bewegt.

21.03.2024

Borussias Frauen gewinnen mit 4:3 gegen Andernach

Am letzten Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga feierten Borussias Frauen einen 4:3 (0:1)-Erfolg gegen die SG Andernach. Dabei gelangen den Fohlen alle vier Tore in der Schlussphase.

26.05.2024

Zahlreiche Besucher beim Borussia Girls' Day

Bei der ersten Auflage des Borussia Girls‘ Day bot sich allen Besuchern neben einigen Jugendturnieren und dem abschließenden Saisonspiel von Borussias erster Frauenmannschaft ein buntes Rahmenprogramm.

26.05.2024

Borussia-Spieler besuchen soziale Einrichtungen

Wenige Tage nach Abschluss der Bundesliga-Saison hat die FohlenElf verschiedene Mönchengladbacher Einrichtungen besucht und Einblicke in deren Arbeit erhalten.

26.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*