FohlenStall: U13 feiert Turniersieg in Breda

Borussias U13 hat am Wochenende einen Turniersieg gefeiert. Im niederländischen Breda ließ der VfL-Nachwuchs unter anderem den FC Bayern München und Juventus Turin hinter sich.

U13
Turnier in Breda (Niederlande)
Platzierung: 1.

Beim internationalen Turnier in Breda hat Borussias U13 (Foto) den ersten Platz erreicht. Im Turnierverlauf setzte sich der VfL-Nachwuchs unter anderem gegen den AC Milan (2:1) und Vitesse Arnheim (1:0) durch. Im Finale schlugen die Fohlen Borussia Dortmund nach Elfmeterschießen. „Nach der ersten Trainingswoche direkt das Turnier zu gewinnen und Erster von 40 Mannschaften zu werden, ist natürlich ein guter Startschuss“, freute sich Trainer Jimmy Lucassen, der das Team zur neuen Saison als U14-Coach übernehmen wird. „Wir haben in vielen verschiedenen Konstellationen gespielt und letztlich Teams wie Bayern München und Juventus Turin hinter uns gelassen. Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft.“

U12
Leistungsvergleich in Sürenheide

Platzierung: 2.

Leistungsvergleich in Amshausen
Platzierung: 2.

Zweimal Zweiter wurde Borussias U12 am vergangenen Wochenende bei den Leistungsvergleichen in Sürenheide und Amshausen. Dabei musste das Team von Trainer Thomas Maibaum insgesamt nur zwei Niederlagen hinnehmen. Beide leider jeweils im Endspiel - und jeweils gegen Eintracht Frankfurt.

20.06.2022

U19 zieht souverän ins Halbfinale des Verbandspokals ein

Borussias U19 steht im Halbfinale des A-Junioren-Niederrheinpokals. In der Runde der letzten Acht setzte sie sich mit 5:0 (3:0) beim VfB Homberg durch.

07.04.2024

4:0 gegen Lippstadt: U23 landet deutlichen Heimsieg

Borussias U23 feierte am 28. Spieltag der Regionalliga West einen wichtigen 4:0 (1:0)-Sieg gegen den Tabellennachbarn SV Lippstadt und konnte sich damit weiter von den unteren Tabellenplätzen lösen.

06.04.2024

U17 gewinnt mit 4:1 gegen Viktoria Köln

Beim 4:1 (3:0)-Erfolg gegen den FC Viktoria Köln feierte Borussias U17 den dritten Sieg aus den vergangenen vier Spielen in der B-Junioren Bundesliga West. Taavi Koukkumäki erzielte dabei einen Doppelpack.

06.04.2024