Einzig 1. und 3. Herren siegen

Borussias 1. Herren haben am dritten Oberliga-Spieltag einen souveränen Sieg gelandet. Mit Ausnahme der 3. Herren mussten alle übrigen Teams am Wochenende Niederlagen hinnehmen.

1. Herren (Oberliga):  Borussia Mönchengladbach - TSV Aufderhöhe 30:25 (16:12)

Nach einer intensiven Trainingswoche wollten die Borussen beide Punkte behalten. Sie spielten das, was sie können, und zwar schnellen Tempohandball und gingen bis zur Halbzeit mit 16:12 in Front.  Nach der Pause spielte Borussia sich bis zur 45. Minute eine 25:18-Führung heraus, ging dann aber ein wenig leichtfertig mit ihren Chancen um, wodurch sie unnötige Gegentore kassierte. Trotzdem gewann sie das Spiel am Ende verdient mit 30:25 und steht nun nach drei Spielen mit sechs Punkten da.

2. Herren (Landesliga): Borussia – TS St. Tönis 24:26

Borussias 2. Herren mussten mit einem arg dezimierten Kader in die Partie gehen. Mit nur einem Auswechselspieler gelang ihnen trotzdem ein furioser Start, bereits nach sechs Minuten lagen sie mit vier Toren vorne. Mit einer knappen Führung von 13:12 ging es in die Halbzeit. Den besseren Start in Hälfte zwei gelang den Gästen, die sich schnell absetzen konnten. So lief die „Zweite“ den Rest des Spieles einem Rückstand hinterher. Auf Grund zu vieler Fehlwürfe konnten sie kurz vor Schluss nur noch mal auf ein Tor verkürzen. Am Ende verlor die „Zweite“ mit 24:26, kann trotz dessen aber zufrieden mit der Leistung sein.

3. Herren (Kreisliga): Borussia - Rheydter TV 31:26 (13:13)

Im ersten Spiel nach der langen Corona-Pause gestalteten Borussias 3. Herren die erste Halbzeit ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zur Pause (13:13) absetzen. Nach dem Wechsel zogen die Borussen dann in der 37. Minute auf zwei Tore davon. Von da an gaben sie das Spiel nicht mehr aus der Hand und gingen über eine 27:20-Führung am Ende mit 31:26 als Sieger vom Platz.

1. Frauen (Bezirksliga): Borussia – TV Korschenbroich 18:28 (9:14)

Nach einem halben Jahr Spielpause ging es für Borussias Frauen endlich wieder los. Das Spiel fing super an und die Fohlen gingen mit 2:0 in Führung. Doch dann warfen Borussias Frauen die gegnerische Torhüterin warm und bekamen keinen Zugriff mehr auf die Angriffsspielerinnen des TVK. So lagen sie zur Halbzeit mit 9:14 hinten. Für die zweite Hälfte nahmen sich die Gastgeberinnen einiges vor. Leider zog der Gegner aber innerhalb von zehn Minuten mit zehn Toren davon. Borussias Frauen starteten danach noch mal eine Aufholjagd, doch es blieb am Ende bei einer 18:28-Niederlage.

B-Jungen (Kreisliga): Borussia - TV Korschenbroich II 12:34 (6:14)

Zum Saisonstart fand gegen die zweite Mannschaft des TV Korschenbroich direkt das Spitzenspiel der vergangenen Saison statt. Die Spieler des TVK haben die lange Pflichtspielpause besser verkraftet und lagen bereits zur Pause mit 14:6 in Führung. Die zweite Halbzeit verlief dann sehr unruhig, was am Ende in einer 12:34-Niederlage mündete.

D-Jungen (Kreisklasse): Borussia – TV Erkelenz II 5:16

Bericht folgt

E-Jungen (Kreisliga) Turnerschaft Lürrip – Borussia 27:8 (14:4)

Im ersten Spiel nach der langen Pause waren die Gastgeber den Borussen körperlich deutlich überlegen. Dadurch kam Lürrip zu leichten Toren, oftmals durch Tempogegenstöße. Alle Tore der Borussen waren aber gut herausgespielt und nach einiger Zeit passte dann auch die Zuordnung besser.

F-Jungen (Kreisliga): Borussia – TV Korschenbroich 1:31

Bericht folgt

21.09.2020

E-Jungen gelingt mustergültige Wiedergutmachung

Borussias E-Jungen haben durch ein 10:5 beim TV 1848 die Tabellenspitze übernommen. De E-Mädchen boten beim 13:9 in Süchteln eine starke Leistung.

21.02.2022

E-Mädchen überzeugen trotz Heim-Niederlage

In der Kreisliga haben Borussias E-Mädchen 8:14 gegen Korschenbroich verloren, aber dennoch in der zweiten Halbzeit überzeugt. Die C-Jungen gewannen souverän gegen Erkelenz.

14.02.2022

Erfolgreicher Hinrunden-Abschluss für die C-Jungen

Am letzten Hinrunden-Spieltag fuhren die C-Jungen der Fohlen einen 19:17 (10:10)-Auswärtssieg beim ASV Rurtal ein.

01.02.2022