C-Jungen werden Dritter bei Stadtmeisterschaft

Am Sonntagmorgen fand für die C-Jungen von Borussia die Handball-Stadtmeisterschaft statt.

Das erste Spiel spielten sie gegen den ATV Biesel. Mit viel Tempo und einer guten Abwehrarbeit konnten die Jungs sich nach 15 Minuten Spielzeit mit 10:7 Toren durchsetzen. Darauf folgte eine lange Pause für das Team der Borussen, da eine gemeldete Mannschaft nicht erschien. Nach 1,5 Stunden Warten fand aber endlich das zweite Spiel gegen TV 1848 statt. Spielerisch die bessere Mannschaft, musste sich Borussia nach den 15 Minten leider 2:5 geschlagen geben. Die unzähligen Latten- und Pfostentreffer machten es den Borussen leider nicht möglich, die zwei Punkte mitzunehmen.

Das letzte Spiel war dann gegen die Turnerschaft Lürrip. Gegen den späteren Stadtmeister wurde leider mit deutlichem Unterschied verloren. Positiv bei diesem Spiel war aber trotzdem, dass neu erlernte Spielabläufe angesagt und gespielt wurden. Am Ende konnten Borussias C-Jungen den dritten Platz erspielen. Als Neuling in der C-Jugend - die anderen Teams spielten alle schon ein Jahr in dieser Altersklasse - können die Jungs stolz auf sich sein. Jetzt freuen sich alle auf die kommende C-Jugend Saison, die für die Borussen auch schon in 2 Wochen los geht.

Im einzigen Spiel der diesjährigen Stadtmeisterschaft gegen den TV Beckrath gewannen derweil Borussias D-Mädchen mit 22:8 und wurden damit Stadtmeister 2023. Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainer-Team!

Borussias D-Mädchen

16.08.2023

Einzig 1. und 3. Herren siegen

Borussias 1. Herren haben am dritten Oberliga-Spieltag einen souveränen Sieg gelandet. Mit Ausnahme der 3. Herren mussten alle übrigen Teams am Wochenende Niederlagen hinnehmen.

21.09.2020

Erfolgreicher Auftakt für Herren und E2-Jugend

Borussias Herren sind erfolgreich in die neue Oberliga-Saison gestartet. Einen Sieg feierten bei ihrer Pflichtspielpremiere auch die E2-Jugend.

14.09.2020

CORONA LEGT DEN SPIELBETRIEB LAHM

Der Handballverband Niederrhein (HVN) setzt aufgrund der aktuellen Entwicklung im Zusammenhang mit dem Corona-Virus mit sofortiger Wirkung den Spielbetrieb aus.

13.03.2020