U23 will ihren ersten Erfolg bestätigen

Gleich zu Beginn der Saison in der Regionalliga West steht für Borussias U23 eine Englische Woche an. Am morgigen Mittwochabend (19:30 Uhr) gastiert sie beim SV Bergisch Gladbach.

Die junge FohlenElf geht nach dem souveränen 2:0-Auftaktsieg gegen den SV Rödinghausen voller Selbstvertrauen in die Partie des dritten Regionalliga-Spieltags. „Wir haben unserem Gegner den Stempel aufgedrückt, was sicher nicht selbstverständlich war. Daher wissen wir jetzt, dass wir körperlich da sind, wo wir hinwollten und wir den Gegner dominieren können“, sagt Trainer Heiko Vogel. Jedoch sei der Erfolg nur dann etwas wert, wenn seine Mannschaft nun auch am Mittwochabend nachlege. „Einen ersten Erfolg zu bestätigen ist immer schwierig, aber das müssen die Jungs jetzt beweisen“, fordert Vogel.  

Die Hausherren sind nicht optimal in die neue Saison gestartet. Dem 0:2 zum Start gegen Fortuna Köln folgte zuletzt ein 0:4 bei Preußen Münster. „Beide Spiele hätten aber auch anders laufen können. Es wird definitiv keine leichte Aufgabe für uns“, warnt Vogel. Unabhängig vom Gegner wollen die Borussen an die gute Vorstellung der Vorwoche anknüpfen.  „Wir wollen da weitermachen, wo wir gegen Rödinghausen aufgehört haben und das Spiel wieder selbst gestalten“, sagt Vogel. Die personelle Lage ist unverändert, mit Ausnahme von Nils Friebe und Noah Oke Eyawo (beide muskuläre Verletzung) sind alle Mann an Bord.

15.09.2020

Borussia zieht dank 2:1-Sieg ins Viertelfinale ein

Borussia steht nach einem 2:1 (1:1)-Erfolg beim VfB Stuttgart im Viertelfinale des DFB-Pokals. Marcus Thuram und Alassane Plea wandelten einen 0:1-Rückstand in einen Sieg um.

03.02.2021

"Ein richtiger Pokalfight" - Stimmen zum Spiel

Nach dem 2:1-Sieg der FohlenElf in Stuttgart waren wir auf Stimmenfang.

03.02.2021

Eberl: „Bin voller Tatendrang und freue mich auf das Spiel morgen“

Vor dem Achtelfinalspiel im DFB-Pokal am morgigen Mittwochabend (20:45 Uhr) beim VfB Stuttgart stieg am heutigen Dienstag die digitale Pressekonferenz. Neben Cheftrainer Marco Rose stellte sich auch Sportdirektor Max Eberl erstmals nach seiner einmonatigen Auszeit wieder den Fragen der Journalisten.

02.02.2021

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*