Heimspiel gegen RB Leipzig ohne Zuschauer

Borussias Bundesliga-Heimspiel am Samstagabend (18:30 Uhr) gegen RB Leipzig findet unter Ausschluss von Zuschauern statt, weil die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Mönchengladbach deutlich über dem Grenzwert liegt.

Die Fohlen müssen das Top-Spiel des sechsten Bundesliga-Spieltags am Samstagabend (18:30 Uhr) gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter RB Leipzig vor leeren Rängen im BORUSSIA-PARK bestreiten. Grund dafür ist die aktuelle Pandemie-Aktivität in Mönchengladbach. Der Inzidenzwert, der beschreibt, wie viele Neuinfektionen mit dem Corona-Virus es pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen in einer Stadt gegeben hat, liegt in Mönchengladbach aktuell bei 103,1. Der für die Zuschauerzulassung relevante Grenzwert von 35 ist in Mönchengladbach demnach bereits seit einigen Tagen dauerhaft und deutlich überschritten. Mit dem Ausschluss von Zuschauern kommt Borussia somit den entsprechenden Anweisungen des Gesundheits- und Ordnungsamts der Stadt nach.

Den Ticket-Vorverkauf für das Heimspiel gegen Leipzig hatte Borussia im Zuge der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie ohnehin noch nicht gestartet. Die Rückabwicklung für Karten bleibt somit aus.

28.10.2020

Alles probiert, einen Zähler gewonnen

Der Tag danach: Die erwartet intensive Partie, Jubiläum für Christoph Kramer und die erste intensive Phase der Rückrunde vor der Brust – alles Wichtige zum 1:1 der FohlenElf bei Union Berlin.

31.01.2021

Sommer: „Der Punkt geht in Ordnung“

Nach dem 1:1 der FohlenElf bei Union Berlin stellte sich Yann Sommer den Fragen der Medienvertreter. Dabei sprach Borussias Nummer eins über…

31.01.2021

ARD-Sportschau: Lazaro erzielt „Tor des Jahres“

Valentino Lazaro hat das „Tor des Jahres 2020“ geschossen. Bei der Wahl in der ARD-Sportschau setzte sich der Österreicher unter anderem gegen Teamkollege Florian Neuhaus durch.

31.01.2021

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*