Positiver Covid-19-Test bei Ramy Bensebaini

Bei den planmäßigen Covid-19-Tests der Spieler und des Trainer- und Betreuerteams von Borussia vor dem Bundesligaspiel gegen den FC Augsburg ist Abwehrspieler Ramy Bensebaini positiv auf das Covid-19-Virus getestet worden.

Der algerische Nationalspieler, der in der vergangenen Woche mit der Nationalmannschaft seines Landes Länderspiele in Algerien und Simbabwe absolvierte und am Donnerstag nach Deutschland zurückkehrte, befindet sich in häuslicher Quarantäne. Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt muss kein weiterer Spieler und kein Mitglied des Trainer- und Betreuerstabs in Quarantäne gehen. Eine am gestrigen Freitag durchgeführte Testreihe aller Spieler, Trainer und Betreuer ergab keine weiteren positiven Befunde. „Unseren Gast beim heutigen Bundesligaspiel, den FC Augsburg, haben wir heute Morgen in Kenntnis gesetzt und darüber informiert, dass alle heute eingesetzten Spieler bei allen Tests in dieser Woche negativ getestet wurden“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl.

21.11.2020

U23 erwartet heiß umkämpftes Spiel in Straelen

Am 25. Spieltag der Regionalliga West tritt Borussias U23 am Samstag (14:00 Uhr) beim SV Straelen an. Das Hinspiel hatte die junge FohlenElf 2:1 gewonnen.

04.02.2021

Tobias Sippel: „Wir waren etwas cleverer“

Nach dem 2:1-Sieg der FohlenElf im Achtelfinale des DFB-Pokals beim VfB Stuttgart stellte sich Tobias Sippel den Fragen der Medienvertreter. Dabei sprach Borussias Torhüter über…

04.02.2021

Borussia zieht dank 2:1-Sieg ins Viertelfinale ein

Borussia steht nach einem 2:1 (1:1)-Erfolg beim VfB Stuttgart im Viertelfinale des DFB-Pokals. Marcus Thuram und Alassane Plea wandelten einen 0:1-Rückstand in einen Sieg um.

03.02.2021

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*