Borussia verleiht Torben Müsel an KAS Eupen

Borussia Mönchengladbach leiht Torben Müsel für ein halbes Jahr an den belgischen Erstligisten KAS Eupen aus. Der zum Ende dieser Saison auslaufende Vertrag des 22 Jahre alten Offensivspielers wurde zudem bis Juni 2024 verlängert.

„Torben hat nach langwierigen Verletzungen in dieser Saison eine richtig gute Entwicklung genommen und benötigt nun Spielpraxis auf hohem Niveau. Die soll er in den nächsten Monaten in der belgischen Jupiler League bekommen. Wir wünschen ihm viel Erfolg in Eupen“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl.

Torben Müsel wechselte im Sommer 2018 vom 1. FC Kaiserslautern an den Niederrhein und kam in seiner ersten Saison in 30 Regionalliga-Spielen für Borussias U23 zum Einsatz und erzielte dabei acht Treffer. In der darauffolgenden Spielzeit erlitt Müsel eine langwierige Knieverletzung, die ihn zu einer langen Pause zwang. Erst am 28. Spieltag der Regionalliga West gab Müsel am 8. März 2020 sein Comeback, ehe die Regionalliga-Saison aufgrund der Corona-Pandemie zunächst unter- und später abgebrochen wurde. Rund dreieinhalb Monate später feierte der Offensivspieler dann sein Bundesliga-Debüt für die FohlenElf. Am vorletzten Spieltag wurde er im Auswärtsspiel beim SC Paderborn kurz vor Schluss eingewechselt.

In der zurückliegenden Spielzeit setzte Müsel dann erneut eine Verletzung weitgehend außer Gefecht, sodass es für ihn zu lediglich einem Kurzeinsatz in der U23 der Fohlen reichte. Doch der 22-Jährige kämpfe sich erneut zurück und lief in der aktuellen Spielzeit in zwölf Partien für die U23 auf, in denen er acht Treffer erzielte. Im Heimspiel der FohlenElf gegen Greuther Fürth am zwölften Spieltag durfte Müsel zudem weitere Bundesliga-Luft schnuppern. Beim 4:0-Sieg wurde der Offensivakteur in der 86. Minute für Jonas Hofmann eingewechselt.

Torben Müsel kam in der aktuellen Saison in zwölf Regionalliga-Spielen für Borussias U23 zum Einsatz und erzielte dabei acht Tore. Foto: van der Velden
Im Heimspiel gegen Greuther Fürth am 12. Spieltag kam Müsel - hier bei der Einwechslung für Jonas Hofmann - zu seinem zweiten Bundesliga-Einsatz für die FohlenElf.

18.01.2022

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

Nach 1:0 gegen Eupen: Borussia gewinnt Euregio-Cup

Zum Abschluss des Euregio-Cups entschied Borussias Nachwuchs das Duell mit der KAS Eupen mit 1:0 (0:0) für sich. Dimitrie Deumi Nappi erzielte das goldene Tor für die VfL-Auswahl.

23.04.2024

So lief die Mitgliederversammlung 2024

Rund 2.350 Vereinsmitglieder haben am Montagabend an der Mitgliederversammlung teilgenommen. Neben den Jahresberichten von Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Stephan Schippers und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus standen die Wahlen einiger Mitglieder des Aufsichts- und Ehrenrats auf dem Programm.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*