Frauen: Sarah Abu Sabbah verlässt Borussia

Angreiferin Sarah Abu Sabbah verlässt Borussia nach vier Jahren und schließt sich dem Erstligaaufsteiger SV Meppen an.

„Für Borussia ist der Abgang von Sarah Abu Sabbah natürlich bedauerlich. In ihr verlieren wir eine sehr gute Spielerin und unsere Toptorschützin“, sagt Peter Hansen, Koordinator der Frauen- und Mädchenabteilung bei den Fohlen. „Natürlich freuen wir uns aber auch für Abu, dass sie beim SV Meppen die Möglichkeit bekommt, künftig in der Frauen-Bundesliga aufzulaufen. Das spricht auch für die tolle Entwicklung, die sie bei uns genommen hat. Für ihre Zukunft wünschen wir Abu alles Gute.“

Die 22-Jährige war im Sommer 2018 von Bayer 04 Leverkusen zu Borussia gewechselt. Die VfL-Frauen waren zur Saison 2018/19 in die Bundesliga aufgestiegen, Abu Sabbah kam auf Anhieb in 15 Bundesligaspielen zum Einsatz. Nach dem direkten Wiederabstieg lief die Stürmerin 2019/20 in 14 Zweitligaspielen für die Fohlen auf, in denen sie acht Treffer erzielte. In der folgenden Saison in der nun zweigleisigen 2. Frauen-Bundesliga absolvierte die jordanische Nationalspielerin 16 Partien, in denen sie elf Tore verbuchte, den Abstieg der Fohlen konnte sie damit dennoch nicht verhindern. So trat Borussias Frauenmannschaft in der abgelaufenen Spielzeit in der Regionalliga West an. Abu Sabbah lief dabei in 20 Partien auf, in denen sie 27 Treffer erzielte.

Sarah Abu Sabbah verlässt Borussia nach vier Jahren.

18.05.2022

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

Nach 1:0 gegen Eupen: Borussia gewinnt Euregio-Cup

Zum Abschluss des Euregio-Cups entschied Borussias Nachwuchs das Duell mit der KAS Eupen mit 1:0 (0:0) für sich. Dimitrie Deumi Nappi erzielte das goldene Tor für die VfL-Auswahl.

23.04.2024

So lief die Mitgliederversammlung 2024

Rund 2.350 Vereinsmitglieder haben am Montagabend an der Mitgliederversammlung teilgenommen. Neben den Jahresberichten von Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Stephan Schippers und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus standen die Wahlen einiger Mitglieder des Aufsichts- und Ehrenrats auf dem Programm.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*