Borges Sanches unterschreibt Profivertrag bei Borussia

Borussia Mönchengladbach hat Yvandro Borges Sanches mit einem Profivertrag ausgestattet und ihn damit langfristig an sich gebunden.

„Yvandro hat eine tolle Entwicklung genommen und ist bei uns zum A-Nationalspieler Luxemburgs herangereift. Er ist unheimlich talentiert, schnell und stark im Eins-gegen-Eins“, sagt Borussias Sportdirektor Roland Virkus. „Wir sehen noch weiteres großes Entwicklungspotenzial in ihm und freuen uns daher, dass er unseren Weg in den nächsten Jahren mitgehen wird.“

Sein Debüt für die A-Nationalmannschaft Luxemburgs feierte der 18-Jährige am 4. September 2021 in der WM-Qualifikation gegen Serbien. Seitdem kam Borges Sanches in vier weiteren WM-Quali-Spielen sowie drei Freundschaftsspielen für die höchste Auswahlmannschaft seines Heimatlandes zum Einsatz. Zuvor hatte der offensive Mittelfeldspieler bereits ein U21- (kein Tor) sowie drei Junioren-Länderspiele (U16, U15/6 Tore) für Luxemburg bestritten.

Bei Borussia kam Borges Sanches in der zurückliegenden Saison in 15 A-Junioren-Bundesligaspielen (4 Tore), einem DFB-Pokalspiel (kein Tor) und zwei Ligapokalspielen (2 Tore) für die U19 zum Einsatz. Zudem lief Borges Sanches in einem Regionalligaspiel (kein Tor) für die U23 der Fohlen auf. Zu den Fohlen gewechselt war der offensive Mittelfeldspieler zuvor von Racing FC Union Luxemburg. „Borussia war für mich der erste Klub im Ausland. Der Verein hat mir auf Anhieb viel Vertrauen geschenkt und ich habe mich sofort sehr wohlgefühlt“, sagt Borges Sanches. „Ich freue mich sehr über den neuen Vertrag und dass Borussia mit mir auch in die Zukunft blickt.“

Seit Sommer 2020 bei Borussia: Yvandro Borges Sanches.

01.06.2022

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

Nach 1:0 gegen Eupen: Borussia gewinnt Euregio-Cup

Zum Abschluss des Euregio-Cups entschied Borussias Nachwuchs das Duell mit der KAS Eupen mit 1:0 (0:0) für sich. Dimitrie Deumi Nappi erzielte das goldene Tor für die VfL-Auswahl.

23.04.2024

So lief die Mitgliederversammlung 2024

Rund 2.350 Vereinsmitglieder haben am Montagabend an der Mitgliederversammlung teilgenommen. Neben den Jahresberichten von Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Stephan Schippers und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus standen die Wahlen einiger Mitglieder des Aufsichts- und Ehrenrats auf dem Programm.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*