Hofmann ist Borussias Spieler des Monats Oktober

Borussias Fans haben Jonas Hofmann zum Spieler des Monats Oktober gewählt. In der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung in der FohlenApp setzte sich der offensive Mittelfeldakteur gegen Alassane Plea, Marcus Thuram und Hannes Wolf durch.

Zum zweiten Mal in der neuen Saison konnten Borussias Fans ihren „Spieler des Monats“ wählen. Im Monat Oktober sicherte sich Jonas Hofmann die Auszeichnung. Die von „Cichon Personalmanagement“ präsentierte Abstimmung in der FohlenApp war diesmal eine sehr deutliche Angelegenheit. Rund 67 Prozent aller abgegebenen Stimmen entfielen auf den 28-Jährigen, der damit Alassane Plea (15 Prozent), Marcus Thuram (15 Prozent) und Hannes Wolf (3 Prozent) hinter sich ließ.

Hofmann präsentiert sich derzeit in bestechender Form und ist von den VfL-Anhängern im Oktober gleich dreimal zum „Spieler des Spiels“ gekürt worden. Beim 1:1-Remis gegen den VfL Wolfsburg kurbelte er das Offensivspiel der Fohlen an und verwandelte einen Elfmeter souverän zur 1:0-Führung. Im ersten Spiel der Champions-League-Gruppenphase bei Inter Mailand (2:2) erzielte Borussias Nummer 23 das zwischenzeitliche 2:1 und präsentierte sich laufstark sowie in der Defensive aufmerksam. Den dritten Titel als „Spieler des Spiels“ in Folge holte sich Hofmann beim 3:2-Bundesliga-Sieg beim 1. FSV Mainz 05. Dort erzielte er nach seiner Einwechslung in der 60. Minute per Strafstoß den 2:2-Ausgleichstreffer (76.) und verbuchte nur kurz darauf einen Assist, als Matthias Ginter den von ihm getretenen Eckstoß per Kopf zum 3:2 verwertete.  

Die Spieler des Monats der Saison 2020/21:

  • September: Patrick Herrmann
  • Oktober: Jonas Hofmann

06.11.2020

Winter-Fahrplan: So geht es für die Fohlen weiter – drei Testspiele im Januar

Die Fohlen befinden sich gerade in einer mehr als zweimonatigen Pflichtspielpause. Die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte nehmen sie Mitte Dezember auf. Im Januar stehen drei Testspiele auf dem Programm.

30.11.2022

WM: Frankreich verliert letztes Gruppenspiel, Thuram auf der Bank

In ihrem letzten WM-Gruppenspiel musste sich die französische Nationalmannschaft um Marcus Thuram Tunesien zwar überraschend mit 0:1 geschlagen geben, den Gruppensieg errang sie dennoch.

30.11.2022

Aus der Energie-Not eine Tugend machen

Umdenken in Sachen Energieversorgung ist in vielen Lebensbereichen gerade angebracht. Borussia hat eine Lösung gefunden, sich unabhängiger zu machen.

30.11.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*