Bensebaini ist Borussias Spieler des Monats März

Ramy Bensebaini ist Borussias Spieler des Monats März. In der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung in der FohlenApp setzte sich der Linksverteidiger gegen Yann Sommer, Florian Neuhaus und Marcus Thuram durch.

Die Fohlen-Fans haben Ramy Bensebaini zum Spieler des Monats März gewählt. Bei der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung in der FohlenApp entfielen knapp 48 Prozent aller abgegebenen Stimmen auf den algerischen Linksverteidiger. Dahinter landete Keeper Yann Sommer mit rund 30 Prozent der Stimmen. Damit ließen die beiden Florian Neuhaus (10 Prozent) und Marcus Thuram (12 Prozent) hinter sich.

Bensebaini war im März nach der knappen 0:1-Niederlage im Viertelfinale des DFB-Pokals zum Spieler des Spiels gewählt worden. Rund 45 Prozent der Fohlen-Fans votierten damals für den Algerier, der in dem Duell auf der linken Seite ordentlich Dampf gemacht hatte. Der Linksverteidiger hatte Meter um Meter abgerissen, sich in jeden Zweikampf geworfen und kurz nach dem Seitenwechsel die Fohlen fast in Front gebracht. Seinen Schuss aus dem Rückraum konnte BVB-Keeper Marvin Hitz gerade noch so parieren.

Die Spieler des Monats der Saison 2020/21:

  • September: Patrick Herrmann
  • Oktober: Jonas Hofmann
  • November: Florian Neuhaus
  • Dezember: Lars Stindl
  • Januar: Nico Elvedi
  • Februar Lars Stindl
  • März: Ramy Bensebaini
Ramy Bensebaini war im März nach der knappen 0:1-Niederlage im Viertelfinale des DFB-Pokals zum Spieler des Spiels gewählt worden.

26.03.2021

0:00
0:00

Winter-Fahrplan: So geht es für die Fohlen weiter – drei Testspiele im Januar

Die Fohlen befinden sich gerade in einer mehr als zweimonatigen Pflichtspielpause. Die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte nehmen sie Mitte Dezember auf. Im Januar stehen drei Testspiele auf dem Programm.

30.11.2022

WM: Frankreich verliert letztes Gruppenspiel, Thuram auf der Bank

In ihrem letzten WM-Gruppenspiel musste sich die französische Nationalmannschaft um Marcus Thuram Tunesien zwar überraschend mit 0:1 geschlagen geben, den Gruppensieg errang sie dennoch.

30.11.2022

Aus der Energie-Not eine Tugend machen

Umdenken in Sachen Energieversorgung ist in vielen Lebensbereichen gerade angebracht. Borussia hat eine Lösung gefunden, sich unabhängiger zu machen.

30.11.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*