"Nicht zu unserer Leistung gefunden" - Stimmen zum Spiel

Nach der 0:6-Niederlage der FohlenElf beim FC Bayern München haben wir die Reaktionen von Oscar Wendt und den beiden Cheftrainern gesammelt.

Oscar Wendt: Leider haben wir heute nicht zu unserer normalen Leistung gefunden, und das darf man sich gegen so einen Top-Gegner mit so vielen Weltklasse-Spielern nicht erlauben. Wir haben einen schlechten Start erwischt und sind schon ganz früh in Rückstand geraten. Danach haben die Bayern voll aufs Tempo gedrückt, Man konnte von Beginn an merken, dass sie die schon feststehende Meisterschaft beflügelt hat und sie das Spiel unbedingt gewinnen wollen. Wir haben heute einen sehr schlechten Tag erwischt und hatten ihnen deshalb nicht viel entgegenzusetzen.

Trainer Marco Rose: Ein 0:6 ist eindeutig, das ist nicht wegzudiskutieren. Wir hatten uns eine Menge vorgenommen und vorher darüber gesprochen, dass wir defensiv wie offensiv Überzeugung und Intensität brauchen, um hier in München etwas mitzunehmen. Intensität haben wir über die gesamten 90 Minuten nicht reinbekommen, die Überzeugung haben wir mit jedem Gegentreffer mehr verloren. In der ersten halben Stunde hatten wir einige gute Konter-Ansätze und waren auch gefährlich vor dem Tor. Doch nach dem Slapstick-Gegentreffer zum 0:2 sind alle Dinge zusammengekommen. Die Bayern sind ein wahrer Champion und haben mit jedem Tor mehr Spielfreude bekommen. Wir sind dagegen immer passiver geworden. So ist am Ende dieses deutliche Ergebnis zustandegekommen.

Trainer Hansi Flick (FC Bayern München): Das war eine meisterwürdige Leistung meiner Mannschaft. Wir haben 6:0 gegen ein Team gewonnen, das auch enorme Qualität hat. Ich glaube, wir haben gegen Borussia ein sehr hohes Niveau auf den Platz gebracht. Wir Trainer sind sehr stolz auf die Mannschaft, wie sie sich in den letzten anderthalb Jahren verkauft hat. Da muss ich ein Riesenkompliment an das Team aussprechen. Der FC Bayern München möchte immer das Optimum herausholen, und so ist die Mannschaft auch eingestellt. Robert Lewandowski hat heute sein 39. Tor erzielt, das ist sensationell. Man hat in diesem Spiel eindeutig gesehen, dass sich die Mannschaft gegenseitig unterstützt. Vor allem Thomas Müller hat ein Auge für Lewandowski.

08.05.2021

Olschowsky ist Borussias Spieler des Monats November

Jan Olschowsky ist Borussias Spieler des Monats November. Bei der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung setzte sich der junge Torhüter gegen drei seiner Teamkollegen durch.

18.11.2022

1:1 – Borussias U23 und Schalke 04 teilen sich die Punkte

Die U23 der Fohlen hat am 17. Spieltag der Regionalliga West 1:1 (1:0) gegen die U23 des FC Schalke 04 gespielt. Den Treffer für den VfL-Nachwuchs erzielte Conor Noß.

18.11.2022

Itakura gibt bei WM-Generalprobe sein Startelf-Comeback

Beim 1:2 im Testspiel gegen Kanada hat Ko Itakura sein Startelf-Comeback gefeiert. Yvandro Borges Sanches begann beim 2:2 gegen Ungarn. In den kommenden Tagen stehen für ihn und weitere Borussen die abschließenden Test-Länderspiele des Jahres an.

18.11.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*