Borussia hilft: Alle Infos zum Benefizspiel gegen Groningen

Rund um das Spiel gegen den FC Groningen haben Borussias Fans diverse Möglichkeiten, für die Opfer der Hochwasser-Katastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz zu spenden.

Bereits durch den Kauf einer Eintrittskarte für das Groningen-Spiel wird die Aktion "Borussia hilft" unterstützt. Borussia wird alle Ticket-Einnahmen spenden – vor Abzug der für den Verein entstehenden Kosten. Die Einnahmen werden direkt an ein konkretes Projekt in einem der betroffenen Gebiete weitergeleitet. Bis zu 23.000 Zuschauer sind für das Spiel gegen den niederländischen Erstligisten zugelassen, Eintrittskarten kosten für alle Plätze 10 Euro (Ermäßigt 5 Euro).

Darüber hinaus gibt es weitere Möglichkeiten, für die Opfer der Hochwasser-Katastrophe zu spenden.

  • Durch eine individuelle Barspende am Samstag im Stadion: Unmittelbar nach Zutritt zum Stadion stehen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ordnungsdienstes bereit, um mit einer „Borussia hilft“-Sammeldose Spenden einzusammeln. Der so eingenommene Betrag wird im Anschluss von der Lizenzmannschaft verdoppelt.
  • Außerdem werden die Trikots, die Borussias Profis am Samstag tragen, auf der vereinseigenen Auktions-Plattform versteigert. Exklusiv für dieses Spiel wurde ein spezieller Ärmel-Badge mit dem „Borussia-hilft“-Logo erstellt. Die Erlöse aus der Versteigerung werden ebenfalls gespendet.
  • Nicht zuletzt kann auch weiterhin auf das Konto der Borussia-Stiftung gespendet werden (IBAN DE11440100460190013468, Kennwort Borussia hilft).
  • Außerdem können sich weiterhin Fußballvereine aus den betroffenen Gebieten bei Borussia melden. In Kooperation mit Ausrüster PUMA werden Waren im Gesamtwert von 250.000 Euro zur Verfügung gestellt. Betroffene können sich unter borussiahilft@borussia.de melden. Weitere Informationen zu dem Thema gibt es hier.

29.07.2021

Porsche-Turbo-Award: Drei Spieler aus dem FohlenStall ausgezeichnet

Borussias Jugendpartner Porsche hat Winsley Boteli, Yannick Michaelis und Engjell Krasniqi aus dem FohlenStall mit dem Porsche Turbo Award ausgezeichnet.

23.05.2024

Bökelberg: Von der Kiesgrube zur Kultstätte

Vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, fand das letzte Bundesligaspiel am altehrwürdigen Bökelberg statt. Dieses Jubiläum ist Grund genug, noch einmal auf die Geschichte der Kultstätte zurückzublicken.

22.05.2024

Bye, bye, Bökelberg: Der perfekte letzte Tag

Auf den Tag genau vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, verabschiedet sich Borussia vom altehrwürdigen Bökelberg. Das letzte Bundesligator ist einem „logischen“ Torschützen vorbehalten.

22.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*