Borussia leiht Reitz an St. Truiden aus

Borussia leiht Mittelfeldspieler Rocco Reitz an den belgischen Erstligisten VV St. Truiden aus. Der 19-Jährige soll dort Spielpraxis erhalten.

Borussia verleiht Mittelfeldspieler Rocco Reitz für ein Jahr an den belgischen Erstligisten VV St. Truiden. Der 19-Jährige, der bei Borussia noch bis 2024 unter Vertrag steht, soll beim aktuellen Tabellensechsten der Jupiler Pro League Spielpraxis erhalten. „Rocco ist eines unserer Eigengewächse, an das wir fest glauben. Auf Grund der großen Konkurrenz im defensiven Mittelfeld würde er in dieser Saison bei Borussia aber voraussichtlich nur wenig Spielanteile bekommen In seinem Alter ist es aber wichtig, regelmäßig zu spielen. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, ihn nach Belgien auszuleihen, wo er in einer guten Liga die Gelegenheit bekommen wird, sich zu zeigen“, sagt VfL-Sportdirektor Max Eberl.

Bereits als Siebenjähriger war Reitz zu Borussia gekommen und durchlief im FohlenStall alle Nachwuchsmannschaften. In der vergangenen Saison gehörte der Mittelfeldspieler mehrfach zum Kader der FohlenElf, für die er am 24. Oktober 2020 im Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 auch sein Bundesliga-Debüt gab. In der Rückrunde setzte ihn eine hartnäckige Schambeinverletzung wochenlang außer Gefecht, so dass „nur“ noch ein weiterer Kurzeinsatz bei den Profis sowie sechs Einsätze bei der U23 hinzukamen.

03.08.2021

U23 möchte ihren Lauf weiter fortsetzen

Im letzten Auswärtsspiel dieses Kalenderjahres gastiert Borussias U23 am Samstag (14:00 Uhr) bei Rot-Weiß Oberhausen. Als einziger Profi wird noch Torben Müsel dabei sein.

01.12.2022

Winter-Fahrplan: So geht es für die Fohlen weiter – drei Testspiele im Januar

Die Fohlen befinden sich gerade in einer mehr als zweimonatigen Pflichtspielpause. Die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte nehmen sie Mitte Dezember auf. Im Januar stehen drei Testspiele auf dem Programm.

30.11.2022

WM: Frankreich verliert letztes Gruppenspiel, Thuram auf der Bank

In ihrem letzten WM-Gruppenspiel musste sich die französische Nationalmannschaft um Marcus Thuram Tunesien zwar überraschend mit 0:1 geschlagen geben, den Gruppensieg errang sie dennoch.

30.11.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*