Kramer: „Machen zu viele Fehler in allen Bereichen“

Christoph Kramer stellte sich nach dem 0:6 (0:2) in Dortmund den Fragen der Medienvertreter. Der 31-Jährige sprach dabei unter anderem über den Spielverlauf sowie die fehlende Konstanz in dieser Saison.

Christoph Kramer über...

… den Spielverlauf: Wenn du hier nach einem 0:6 stehst, kannst du nicht Positives sehen und finden. Nichtsdestotrotz war es bis zum 0:3 wirklich nicht verkehrt. Wir hatten eine Vielzahl an Chancen und haben uns nicht aufgegeben. Bei uns geht der Ball an die Unterkante der Latte und springt raus, bei Dortmund geht der Ball an die Unterkante der Latte und rein. Wenn du das siehst, hast du irgendwann das Gefühl, heute ist alles gegen dich.

… die Umstellung im Dortmunder System: Es hat uns nicht wirklich überrascht, dass Dortmund mit einer Dreierkette gespielt hat. So war es im Prinzip ein Eins-gegen-Eins auf dem ganzen Feld. Wir hatten anfangs Probleme mit der Zuordnung, haben das dann aber in den Griff bekommen.

… die drei Gegentore in der Schlussviertelstunde: So etwas darf uns in der Form niemals passieren. Der Platz wurde für uns sehr groß, weil unsere Spielweise auch Körner gekostet hat. Dann haderst du im falschen Moment mit dir selbst und läufst vielleicht nicht mehr mit zurück. Das kannst du gegen eine Mannschaft wie Dortmund nicht machen. Wenn du ihnen zu viel Platz lässt, kann es schon mal böse werden – und es ist leider auch böse geworden.

… die fehlende Konstanz: „Es zieht sich durch die ganze Saison. Es geht immer darum, dass man sich vernünftig auf die Spiele vorbereitet und einen Plan an die Hand bekommt, den wir dann auch umsetzen müssen. Es geht nur von Spiel zu Spiel. Wir machen einfach viel zu viele Fehler in allen Bereichen. Deswegen stehen wir da, wir stehen.

Christoph Kramer wurde in Dortmund in der 77. Minute eingewechselt.

21.02.2022

Olschowsky ist Borussias Spieler des Monats November

Jan Olschowsky ist Borussias Spieler des Monats November. Bei der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung setzte sich der junge Torhüter gegen drei seiner Teamkollegen durch.

18.11.2022

1:1 – Borussias U23 und Schalke 04 teilen sich die Punkte

Die U23 der Fohlen hat am 17. Spieltag der Regionalliga West 1:1 (1:0) gegen die U23 des FC Schalke 04 gespielt. Den Treffer für den VfL-Nachwuchs erzielte Conor Noß.

18.11.2022

Itakura gibt bei WM-Generalprobe sein Startelf-Comeback

Beim 1:2 im Testspiel gegen Kanada hat Ko Itakura sein Startelf-Comeback gefeiert. Yvandro Borges Sanches begann beim 2:2 gegen Ungarn. In den kommenden Tagen stehen für ihn und weitere Borussen die abschließenden Test-Länderspiele des Jahres an.

18.11.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*