Beyer: „Von mir aus kann es losgehen“

Im Schatten des BORUSSIA-PARK konnte man am heutigen Montagvormittag beobachten, wie Jordan Beyer eine individuelle Einheit auf dem Trainingsplatz absolvierte. Wieso er das tat, verrät der VfL-Verteidiger im Kurz-Interview.

Jordan, du warst zum Ende der vergangenen Saison angeschlagen. Ist das der Grund, weshalb du früher da bist oder bist du einfach gerne der Erste?

Beyer: Da trifft beides ein bisschen zu. Die Verletzung war nichts Wildes, aber wir haben beschlossen, dass ich einfach etwas früher aus dem Urlaub zurückkomme, damit ich auch hundertprozentig fit in die neue Saison starten kann. Ich habe aktuell keine Probleme. Also von mir aus kann es losgehen.

Neue Saison, neues Glück heißt es ja gerne. Inwiefern trifft das auch auf Borussia zu?

Beyer: Hinter uns liegt eine schwierige Saison, die wir letztlich noch recht gut zu Ende gespielt haben, auch wenn wir natürlich unsere Ziele verpasst haben und Platz zehn nicht unser Anspruch gewesen ist. Für uns gilt es nun, in der neuen Saison anzugreifen – mit frischem Elan und neuem Enthusiasmus. Auch das neue Trainerteam gibt neuen Schwung. Wir freuen uns alle auf die Aufgabe und wollen zeigen, dass wir es besser machen können als im vorigen Jahr.

Wie schaust du persönlich auf die neue Spielzeit?

Beyer: Ich wünsche mir natürlich erstmal, dass ich die Saison über verletzungsfrei bleibe, durchspielen und so noch mehr Spiele machen kann als vergangene Saison. Es geht auch darum, sich mit dem neuen Trainerteam zu Recht zu finden. Aber da lasse ich die Dinge einfach auf mich zukommen und freue mich auf die neue Saison.

20.06.2022

Borussias Frauen erkämpfen in Bocholt einen Zähler

Am 11. Spieltag in der Regionalliga West ist Borussias Frauenmannschaft bei Zweitliga-Absteiger Borussia Bocholt zu einem 1:1 (1:0)-Unentschieden gekommen. Die Mannschaft von Trainer Jonas Spengler ist damit nun schon seit sechs Spielen ungeschlagen.

06.11.2022

Jantschke: „Es war ein super Abend“

Der 3:1 (2:1)-Sieg gegen den VfB Stuttgart hatte einige Geschichten zu bieten. Eine davon, schrieb Tony Jantschke, der nach fast zehn Monaten wieder in der Startelf stand und mit einer souveränen Vorstellung überzeugte. Im Interview äußerte sich der 32-Jährige aber nicht nur zum Spiel und seiner Leistung, sondern auch den Geschichten anderer Spieler und den verbleibenden zwei Partien im Jahr 2022.

05.11.2022

U23 besiegt Lippstadt 4:2

Borussias U23 hat den dritten Sieg in Folge eingefahren: Im Heimspiel gegen den SV Lippstadt gab es für die Mannschaft von Trainer Eugen Polanski einen 4:2 (2:0)-Erfolg.

05.11.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*