László Bénes wechselt zum Hamburger SV

Mittelfeldspieler László Bénes verlässt Borussia nach sechs Jahren und schließt sich dem Zweitligisten Hamburger SV an, wo er einen Vertrag bis Sommer 2026 unterschrieb.

„Wir danken Laci für seine Leistungen bei Borussia und wünschen ihm viel Erfolg beim HSV“, so Borussias Sportdirektor Roland Virkus. Bénes wechselte im Sommer 2016 vom MSK Zilina nach Mönchengladbach. Insgesamt lief der 24-Jährige in 65 Pflichtspielen für die FohlenElf auf und erzielte zwei Tore. 

Gleich bei seinem Startelf-Debüt am 5. April 2017 gegen Hertha BSC (1:0) gelang ihm sein erster Bundesligatreffer für die FohlenElf. Sein zweites und letztes Pflichtspieltor erzielte er in der Saison 20/21 beim 5:0-Sieg im DFB-Pokalspiel bei der SV Elversberg.

In der Saison 18/19 verlieh Borussia den Mittelfeldspieler bereits für ein halbes Jahr an Holstein Kiel, in der Saison 20/21 für denselben Zeitraum an den FC Augsburg. In der zurückliegenden Spielzeit war Bénes bei den Fohlen zu 14 Einsätzen – 13 in der Bundesliga und einem im DFB-Pokal – gekommen, spielte dabei jedoch nur dreimal von Beginn an.

22.06.2022

Borussen besuchen Fanclubs

Bevor alle Borussen, die nicht an der anstehenden Weltmeisterschaft teilnehmen, sich auf ihre jeweiligen Länderspielreise begeben oder in die knapp vierwöchige Winterpause entschwinden, stehen am heutigen Sonntag noch die obligatorischen Fanclubbesuche an.

13.11.2022

Ein rundum gelungener Abend

Der Tag danach: Ein turbulenter und positiver Jahresabschluss, ein überzeugendes Heimdebüt von Jan Olschowsky und das Überwintern in der oberen Tabellenhälfte – alles Wichtige zum 4:2-Sieg der FohlenElf gegen Borussia Dortmund.

12.11.2022

Stindl: "Wir gehen mit einem guten Gefühl in die Pause"

Nach dem fulminanten 4:2 gegen Borussia Dortmund zum Abschluss der ersten Saisonhälfte stand Kapitän Lars Stindl Rede und Antwort.

12.11.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*