Frauen wollen in Potsdam eine Reaktion zeigen

Am elften Spieltag der 2. Bundesliga Nord gastiert Borussias 1. Frauenmannschaft am morgigen Mittwoch (11:00 Uhr) bei der Zweitvertretung von Turbine Potsdam.

Borussias 1. Frauenmannschaft fährt mit einem klaren Ziel nach Potsdam – sie will eine Reaktion auf die deutliche 0:4-Niederlage gegen Arminia Bielefeld am vergangenen Sonntag zeigen. „Das erwarte ich von meiner Mannschaft. Aber ich bin zuversichtlich, dass sie dies auch tun wird“, sagt VfL-Trainer Peter Hansen. Gegen die Arminen konnten die Fohlen zuletzt nicht überzeugen und gingen verdient als Verlierer vom Platz. Am morgigen Mittwoch (11:00 Uhr) bei der Zweitvertretung von Turbine Potsdam wollen die Borussen nun an ihrer Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen, das sie 2:0 für sich entschieden hatten. „Das war eine richtig gute Mannschaftleistung. Diese müssen auch morgen wieder auf den Platz bringen“, betont Hansen.

Die Gastgeber aus Potsdam treten das Duell gegen die VfL-Frauen nicht gerade unter optimalen Voraussetzungen an. Bis zum vergangenen Sonntag befand sich der Tabellenvierte in Quarantäne. „Das birgt natürlich alles andere als einen Vorteil für die Turbine, aber sie wird diese Situation annehmen und damit umgehen“, weiß Peter Hansen. Die Potsdamer Mannschaft bestehe vor allem aus jungen Spielerinnen, die eine gute fußballerische Qualität besäßen. Zudem könnte die zweite Mannschaft durch Akteurinnen, des Bundesliga-Teams verstärkt werden.

Somit erwartet die Fohlen, die nach bis dato acht Partien den vorletzten Tabellenplatz belegen, keine einfache Partie. Auf Grund des Mittwochs-Spiels muss VfL-Trainer Hansen zudem neben Sam Peeters (Sprunggelenksverletzung) und Maxima Carlitz (im Aufbautraining) auf einige weitere Spielerinnen verzichten, die aus beruflichen Gründen nicht dabei sein können. Erstmals wieder mit dabei nach ihrer Verletzung ist Alina Busshuven.

27.04.2021

U16 schließt Englische Woche erfolgreich ab

Zum Abschluss der Englischen Woche in der U17-Niederrheinliga ist Borussias U16 ein weiterer Sieg gelungen. Auch die anderen Teams aus dem FohlenStall waren erfolgreich, lediglich die U13 musste ihre erste Saisonniederlage einstecken.

11.10.2021

2. Frauen: Nullnummer im Topspiel

Das Duell „Zweiter gegen Erster“ in der Frauen-Niederrheinliga endete für Borussias 2. Frauenmannschaft torlos. Die U17-Mädchen gewannen derweil in der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest beim 1. FC Saarbrücken, während die U16 und die U13 in Testspielen aktiv waren.

11.10.2021

Debüt für Barata, knappe Niederlage für Borges Sanches

Yvandro Borges Sanches und die luxemburgische Nationalmannschaft haben Serbien am Samstagabend in der WM-Qualifikation alles abverlangt, am Ende setzte sich der Favorit allerdings knapp mit 1:0 (0:0) durch.

10.10.2021