Fohlen machen sich auf den Weg nach Budapest

Der VfL-Tross macht sich am heutigen Dienstagnachmittag auf den Weg nach Ungarn. In der Puskás Aréna in Budapest bestreiten die Fohlen am Mittwochabend (21:00 Uhr) das Achtelfinal-Hinspiel in der UEFA Champions League gegen Manchester City.

Zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte steht Borussia im Achtelfinale der UEFA Champions League. In diesem treten die Fohlen gegen Manchester City an. „Für den Verein ist die Teilnahme am Achtelfinale der Champions League ein großes Ding. Unter den besten 16 Teams Europas zu sein ist großartig“, sagt Cheftrainer Marco Rose. Und Linksverteidiger Oscar Wendt fügt hinzu: „Die Vorfreude auf dieses Spiel ist groß. Wir haben die Möglichkeit, uns mit der aktuell vielleicht besten Mannschaft der Welt zu messen. Für solche Spiele trainieren wir jeden Tag.“ Aufgrund der im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie geltenden Einreiseverbote für Personen und Mannschaften aus Großbritannien kann das Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer der englischen Premier League nicht im BORUSSIA-PARK steigen. Stattdessen treten die Fohlen morgen Abend (21:00 Uhr) in der Puskás Aréna in Budapest gegen die Citizens an.

Am Abend erstmals in die Puskás Aréna

Am heutigen Dienstag um 15:00 Uhr machen sich die Fohlen daher mit dem Flugzeug von Düsseldorf aus auf den Weg in die ungarische Hauptstadt. An Bord der Maschine sind die Feldspieler und Torhüter der Fohlen sowie das Trainer- und Betreuerteam und Borussias Vereinsspitze. Nicht im Flieger werden hingegen verletzungsbedingt Torben Müsel (Rehatraining) und Famana Quizera (Schulterverletzung) sitzen.

Nach der Ankunft in Budapest geht es für das Team zunächst ins Mannschaftshotel. Am Abend besucht der VfL-Tross erstmals die Puskás Aréna, in der etwas mehr als 24 Stunden später das Achtelfinal-Hinspiel zwischen Borussia und der Mannschaft von Trainer Pep Guardiola angepfiffen wird.

Jonas Hofmann und Patrick Herrmann auf dem Weg in den Flieger

23.02.2021

Fohlen-Quartett für die Schweiz nominiert

In Yann Sommer, Nico Elvedi, Michael Lang und Breel Embolo stehen vier Borussen für die kommenden beiden Länderspiele im Aufgebot der Schweizer Nationalmannschaft.

28.08.2020

Ohne die nötige Frische im Kopf und in den Beinen

Zu wenig Zielstrebigkeit im Angriff, eine kleine Fanschar im BORUSSIA-PARK und ein verletzter Debütant – alles Wichtige zur 0:2 (0:0)-Testspiel-Niederlage der Fohlen gegen Greuther Fürth.

28.08.2020

U23: Auftakt erst später, letzter Test gegen Offenbach

Die ersten drei Spieltage der neuen Regionalliga-Saison sind zeitgenau angesetzt. Borussias U23 startet demnach erst am Samstag, 12. September, mit dem Heimspiel gegen den SV Rödinghausen in die neue Spielzeit. Ihr letztes Vorbereitungsspiel bestreiten die Fohlen am morgigen Samstag (14:00 Uhr) gegen Kickers Offenbach.

28.08.2020

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*