Stindl ist Borussias Spieler des Monats Februar

Die Fohlen-Fans haben Lars Stindl zum Spieler des Monats Februar gewählt. In der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung in der FohlenApp setzte sich Borussias Mannschaftskapitän knapp gegen Yann Sommer durch.

Zum zweiten Mal im neuen Kalenderjahr konnten Borussias Fans ihren „Spieler des Monats“ wählen. Im Februar sicherte sich Lars Stindl die Auszeichnung. Die von „Cichon Personalmanagement“ präsentierte Abstimmung in der FohlenApp war diesmal ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Nur knapp setzte sich Borussias Mannschaftskapitän mit rund 36 Prozent aller abgegeben Stimmen gegen Torhüter Yann Sommer durch, auf den 32 Prozent der Stimmen entfielen. Damit ließen die beiden Christoph Kramer (21 Prozent) und Tony Jantschke (11 Prozent) hinter sich.

Bereits im Dezember hatte sich Stindl die Auszeichnung „Spieler des Monats“ gesichert, nun ist der 32-Jährige zum zweiten Mal in dieser Saison mit diesem Titel gekürt worden. Gleich zweimal war er im Februar zum „Spieler des Spiels“ gewählt worden. Im Achtelfinale des DFB-Pokals beim VfB Stuttgart leitete er den Ausgleichtreffer mit einem cleveren Zuspiel auf Marcus Thuram ein und überzeugte an diesem Pokal-Abend mit einem fleißigen Auftritt. Am 22. Bundesliga-Spieltag gegen den FSV Mainz 05 (1:2) bestritt Stindl sein 200. Pflichtspiel im Trikot der Fohlen und erzielte dabei den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleichstreffer.

Die Spieler des Monats der Saison 2020/21:

  • September: Patrick Herrmann
  • Oktober: Jonas Hofmann
  • November: Florian Neuhaus
  • Dezember: Lars Stindl
  • Januar: Nico Elvedi
  • Februar Lars Stindl

  

Lars Stindl erzielte das zwischenzeitliche 1:1 gegen Mainz 05.

04.03.2021

Winter-Fahrplan: So geht es für die Fohlen weiter – drei Testspiele im Januar

Die Fohlen befinden sich gerade in einer mehr als zweimonatigen Pflichtspielpause. Die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte nehmen sie Mitte Dezember auf. Im Januar stehen drei Testspiele auf dem Programm.

30.11.2022

WM: Frankreich verliert letztes Gruppenspiel, Thuram auf der Bank

In ihrem letzten WM-Gruppenspiel musste sich die französische Nationalmannschaft um Marcus Thuram Tunesien zwar überraschend mit 0:1 geschlagen geben, den Gruppensieg errang sie dennoch.

30.11.2022

Aus der Energie-Not eine Tugend machen

Umdenken in Sachen Energieversorgung ist in vielen Lebensbereichen gerade angebracht. Borussia hat eine Lösung gefunden, sich unabhängiger zu machen.

30.11.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*