C-Jungen landen Arbeitssieg

Borussias C-Jungen haben am vergangenen Spieltag in der Kreisliga einen knappen 18:17-Heimsieg gegen den HSV Rheydt gefeiert.

C-Jungen: Borussia – HSV Rheydt 18:17 (7:9)

Nach dem Kantersieg in der Vorwoche musste Borussia im Heimspiel gegen den HSV Rheydt zahlreiche Ausfälle aufgrund von Krankheit kompensieren, wodurch der Spielrythmus durcheinander geriet und viele Spieler auf ungewohnten Positionen zum Einsatz kamen. Entsprechend holprig begann die Partie. Die VfL-Jungs lagen schnell mit 0:3 hinten und mussten sich von Beginn an in das Spiel hineinkämpfen. Am Ende der ersten Halbzeit stand ein Zwei-Tore-Rückstand auf der Anzeigetafel.

In der zweiten Hälfte fanden die Fohlen wesentlich besser ins Spiel und konnten zwischenzeitlich sogar mit zwei Toren in Führung gehen. Allerdings konnte Borussia dieses Pensum nicht über die vollen 25 Minuten aufrechterhalten, und so lagen die C-Jungen vier Minuten vor Schluss mit 15:17 zurück. Daher entschieden die Verantwortlichen in einer Auszeit, alles auf eine Karte zu setzen, um schnelle Tore zu erzielen und die Punkte zu Hause zu behalten. Dieser Matchplan ging auf, und in den letzten vier Minuten des Spiels gelang es dem VfL-Nachwuchs, drei Tore zu erzielen, ohne einen einzigen Gegentreffer zu kassieren, wodurch das Spiel mit 18:17 gewonnen wurde. Die anwesenden Borussia-Fans freuten sich sehr über den hart erkämpften Sieg.

31.10.2023

Nach Stadtmeisterschaftstitel folgt für die D-Mädchen der Kreismeisterschaftstitel

Borussias D-Handball-Mädchen feiern nach dem Gewinn der Stadtmeisterschaft auch den Kreismeisterschaftstitel.

19.02.2024

C-Jungen setzen Siegesserie fort

Borussias C-Jungen landeten am zurückliegenden Wochenende in der Kreisliga einen 30:14-Kantersieg beim ASV Rurtal-Hückelhoven.

23.10.2023

C-Jungen siegen im letzten Spiel vor der Herbstpause

Borussias C-Jungen bezwangen am zurückliegenden Wochenende in der Kreisliga den ATV Biesel mit 20:16 (12:7). Insbesondere Torhüter Tobi wusste zu überzeugen.

25.09.2023