Nach Stadtmeisterschaftstitel folgt für die D-Mädchen der Kreismeisterschaftstitel

Borussias D-Handball-Mädchen feiern nach dem Gewinn der Stadtmeisterschaft auch den Kreismeisterschaftstitel.

Im Sommer gewannen die D-Juniorinnen von Borussia die Stadtmeisterschaft, darauf folgte nun der Titel bei der Kreismeisterschaft. Nach dem Triumph war der Jubel groß, und die Anzahl der Gratulanten für alle Mitwirkenden der Mädels-Truppe riesig.

Bereits am 25. Februar geht es für die D-Mädchen um 10:30 Uhr in Rheydt West im Viertelfinale der inoffiziellen Regionalmeisterschaft des Kreises Aachen/Düren gegen Schwarz-Rot Aachen weiter. Im Anschluss findet direkt das Abschlussturnier für die außer Konkurrenz spielenden und platzierten Mannschaften statt. Dessen Ausrichter Borussia ist, dort werden die Gastgeber auf die Turnerschaft Lürrip, den VfR Übach-Palenberg, die SV Eilendorf und den aus Belgien angereisten HC Eynatten/Raeren treffen.

Die Halbfinal- und Finalbegegnungen der Regionalmeisterschaft finden dann am Samstag und Sonntag (2./3. März) in der Festhalle Düren Birkesdorf statt. „Egal, wie der weitere Verlauf der Turniere für die Mädels sein wird, sie können stolz auf sich sein. Wir sind es jedenfalls“, sagte Trainer Holger Tiedtke.

19.02.2024

C-Jungen landen Arbeitssieg

Borussias C-Jungen haben am vergangenen Spieltag in der Kreisliga einen knappen 18:17-Heimsieg gegen den HSV Rheydt gefeiert.

31.10.2023

C-Jungen setzen Siegesserie fort

Borussias C-Jungen landeten am zurückliegenden Wochenende in der Kreisliga einen 30:14-Kantersieg beim ASV Rurtal-Hückelhoven.

23.10.2023

C-Jungen siegen im letzten Spiel vor der Herbstpause

Borussias C-Jungen bezwangen am zurückliegenden Wochenende in der Kreisliga den ATV Biesel mit 20:16 (12:7). Insbesondere Torhüter Tobi wusste zu überzeugen.

25.09.2023